In vino veritas – im Wein liegt die Wahrheit! Ich freue mich, Sie auf meiner Internetseite begrüßen zu dürfen und möchte mich kurz vorstellen:

Über mich

​Ich freue mich, Sie auf meiner Internetseite begrüßen zu dürfen und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin gebürtige Herforderin und der Stadt und den Menschen hier vor Ort eng verbunden. 

Unmittelbar nach dem zweiten juristischen Staatsexamen habe ich den Fachanwaltslehrgang Strafrecht absolviert und so meine theoretischen Kenntnisse im Bereich des Strafrechts umfangreich erweitert. Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwältin im März 2008 und dem Zusammenschluss mit Rechtsanwalt Christian Thüner zu einer Bürogemeinschaft habe ich die theoretischen Kenntnisse um eine Vielzahl von praktischen Erfahrungen erweitert, so dass ich im Dezember 2012 durch die Rechtsanwaltskammer Hamm zur Fachanwältin für Strafrecht ernannt worden bin.

Aufgrund einer persönlichen Verbundenheit in den lippischen Nachbarkreis haben mein Kollege und ich im Oktober 2015 ein Büro in Detmold eröffnet um auch dort Mandanten eine versierte Strafverteidigung zu ermöglichen. Aufgrund der Nähe sowohl zum Amts- und Landgericht, der Staatsanwaltschaft sowie zur JVA Detmold ist dort eine ebenso gute wie effektive Verteidigung gewährleistet.

Selbstverständlich vertrete ich Ihre Interessen auch überregional und deutschlandweit.

Mitgliedschaften

  • Strafverteidigervereinigung-NRW e.V.
  • Herford Anwaltsverein, 
  • Forum junger Anwaltschaft
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV
In vino veritas – im Wein liegt die Wahrheit, wenn es doch so einfach wäre, und wir nach einem schönen Glas Wein wissen würden, was wirklich geschehen ist, so würden sich lange Verfahren und aufwühlende Beweisaufnahmen erübrigen – ist es aber nicht und daher ist meine Tätigkeit als Strafverteidigerin so wichtig. Neben dem Strafrecht ist meine zweite Passion der Genuss von gutem Wein. Detaillierte Kenntnisse über Wein und seine Eigenschaften habe ich mir über mehrere Jahre durch Seminare und die nebenberufliche Tätigkeit im Fachhandel angeeignet.

Brauchen Sie meine Hilfe?

In einem persönlichen Gespräch erörtern wir gemeinsam die rechtliche Situation, das richtige Verhalten gegenüber Behörden (z.B. Polizei und Staatsanwaltschaft) sowie weitere Vorgehensweisen. In vielen Fällen ist schnelles und vor allem richtiges Handeln gefragt.

Nehmen Sie Kontakt auf

Deborah Weinert
Rechtsanwältin | Fachanwältin für Strafrecht

Büro Herford
Hermannstraße 4
32052 Herford
Tel.: 05221 - 176610
E-mail: d.weinert@thuener-weinert.de

Büro Detmold
Hermannstraße 23
32756 Detmold
Telefon: 05231 - 9447044
E-mail: d.weinert@thuener-weinert.de